Rasensorten

Ihr ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner

Muhittin Erdogan

0170 - 27 32 333
E-Mail

Durch Verwendung von Gräsermischungen, bei denen verschiedenen Grasarten wie Weidelgras, Wiesenrispe, Rotschwingel oder Rispengräser in unterschiedlichen Verhältnissen zum Einsatz kommen, erhält man Grasnarben für unterschiedlichste Anforderungen.

Spielrasen
Er ist ein besonders belastbarer und regenerationsfähiger Rasen und eignet sich hervorragend für den Einsatz auf stärker beanspruchten Flächen wie z.B. Hausgärten oder Parkanlagen.

Schattenrasen
Wie der Namen schon sagt, ist diese Rasenmischung schattentolerant und sollte dort eingesetzt werden wo die Rasenfläche am Tag überwiegend im Schatten liegt, also in Schattenbereichen von Häusern oder Vegetation. Aber auch dieser Rasen benötigt ein wenig Sonnenlicht am Tag und kann nicht gänzlich im Schatten liegen.

Premiumrasen
Der Englische Rasen für den Gartenprofi. Mit seinem starken Wachstum bildet er eine dichte und gleichmäßige Grasnarbe. Er ist auch etwas schattenverträglich.

Mediteraner Rasen
Mit seinen breitblättrigen, dunkelgrünen und borstigen Grassorten gibt er Ihrem Garten im Sommer ein mediterranes Flair. Dieser Rasen verträgt Trockenheit besser als die anderen Grasmischungen. Im Winter verliert er etwas von seiner intensiven Grünfärbung.

Beratung rund um den Rollrasen in Viersen, Mönchgladbach, Krefeld, Neuss und Düsseldorf bietet Ihnen freistil - Service im Garten